Impulse

Zwei weitere Broschüren aus der Reihe JUMP-Impulse sind erschienen und als PDF-Dateien auf der JUMP-Homepage unter „Publikationen“ auf Deutsch und Dänisch abrufbar.

Die veröffentlichten Texte basieren auf den Erfahrungen, die in den vergangenen beiden Jahren im INTERREG-Projekt JUMP gesammelt wurden. JUMP steht für Jobs durch aUstausch, Mobilität und Praxis und hat zum Ziel, die Integration in Erwerbsarbeit für benachteiligte Jugendliche in der deutsch-dänischen INTERREG-Region zu fördern.

Die von Sebastian Zick (Europa-Universität Flensburg) verfassten Broschüren habe ich vom Deutschen ins Dänische übersetzt. Das Lektorat hat Dr. Christine Revsbech Jensen von der Roskilde Universitet übernommen.

Die Übersetzungen sind im Rahmen einer längerfristigen Zusammenarbeit entstanden. Derzeit arbeiten wir außerdem an der Veröffentlichung von deutsch-dänischen „Mobility Stories“ aus dem Projekt.

Cover der Impulse-Broschüren
Cover von zwei Broschüren aus der Reihe JUMP-Impulse